Über mich

IMG_4325Für Eilige:

Hi! Ich bin Claudia, Mitte 30, und mache seit 1,5 Jahren Pole Dance. Viel Spaß in meinem Blog!

Für alle, die ein bisschen mehr Zeit haben:

Ich tanze seit ich 13 Jahre alt war. Nicht professionell, aber immer mit viel Herz und dem Wunsch, die Zehen noch ein bisschen schöner zu strecken. Tanzen ist für mich Therapie und Fitnessprogramm, Bewegung und Meditation.

2013 stieß ich über eine Theater-/Tanz-Show auf Poledance und nahm an einem Schnuppertraining teil. Gemeinsam mit Freundinnen – alleine hätte ich mich vermutlich nicht getraut. Es war auch so eine echte Überwindung. Ich bin nicht die dünnste, und in Hotpants und Trägertop fühlte ich mich nicht wohl, schon gar nicht vor anderen Menschen. Es war dann aber sehr aufbauend zu sehen, dass ich vielleicht die schwerste im Schnuppertraining war, aber genauso viel machen konnte wie alle anderen.
Das ist einer der Punkte, die mir am Poledance so gefallen: Wenn du trainierst, wirst du besser. Und zwar schnell und spürbar.

Ich bin jetzt Mitte 30. Besonders flexibel und dehnbar war ich noch nie und hatte das auch eigentlich für mich schon abgestempelt. „Mein Körper kann sowas halt nicht.“ Jetzt habe ich plötzlich den Ehrgeiz, doch noch einen biegsamen Rücken zu bekommen und mache freiwillig jeden Tag Dehnübungen. Den Berufswunsch, Zirkusartistin zu werden, hatte ich ja eigentlich schon vor Jahrzehnten begraben… nun hat er sich durch Poledance zumindest ein ganz klein wenig doch verwirklicht.

Genau darum geht es in meinem Blog. Um Poledance, Training, Verbesserungen und Rückschläge. Ich freue mich, wenn ihr mich auf dem Weg begleitet!

 

PS: Wie offenbar alle Pole-Tänzerinnen habe auch ich Katzen. Zwei ältere Glückskatzen-Damen namens Angel und Arwen, die mit Vorliebe in meinen Videos durch’s Bild laufen oder seelenruhig im Weg stehen, sitzen und liegen. Das wollte ich nur erwähnt haben, weil es das erste ist, wonach ich im Profil anderer Poledance-BloggerInnen suche. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: